top of page
Olivia_Alig_Rechtsanwältin_Mediatorin_Frankfurt_Rechtsanwalt_Mediator_edited.jpg

WILLKOMMEN

MEDIEN- & MEDIATIONSKANZLEI

Olivia Alig, Rechtsanwältin & zertifiz. Mediatorin

Beratung | Verträge | Mediation | Cooperative Praxis

Um für meine Klienten zeitgemäße und nachhaltige Beratungs- und Verhandlungserfolge zu erzielen, verbinde ich meine langjährige, anwaltliche Expertise im Medienrecht mit Branchenkenntnissen und einer lösungsorientierten Vorgehensweise.

 

Dies umfasst u.a. die rechtliche Beratung im Urheber-, Lizenz-, Internet- und Vertragsrecht, im Jugendmedienschutz und in anderen Fragen der digitalen Welt sowie zu KI, auch mit europarechtlichen Bezügen. Zu meinen Tätigkeitsfeldern gehören die Prüfung, Ausarbeitung und Verhandlung von Verträgen sowie eine umfassende Beratung u.a. der Medien-, Digital- und Kreativbranche, auch bei Gründung. 

Insbesondere in diesen Bereichen ist das Erarbeiten von tragfähigen und auf Interessen basierenden Konzepten und Lösungen bereits bei der Projektentwicklung und Vertragsgestaltung wichtig.  

Für das Konfliktmanagement und zur Streitklärung biete ich zudem meine Leistungen als zertifizierte Mediatorin und Rechtsanwältin in Cooperativer Praxis (CP) an. Dafür eignen sich digitale sowie medien- und urheberrechtliche (Konflikt-)Themen besonders gut. Dies gilt auch an der Schnittstelle zum Vertrags-, Zivil-, Familien- und Wirtschaftsrecht.

Info Online-Mediation und -Beratung via Videokonferenz:

www.online-mediation-beratung.de

bottom of page