top of page
  • AutorenbildOlivia Alig

ChatGPT, Bing AI & Co.


Künstliche Intelligenz, WIX

In den letzten Wochen habe ich mich als Rechtsanwältin und Mediatorin intensiv mit dem Thema Künstliche Intelligenz und Dialogsysteme auseinandergesetzt. Dabei habe ich an verschiedenen Veranstaltungen teilgenommen, um mein (rechtliches) Wissen in diesem Bereich zu erweitern. Wir haben uns mit Themen wie KI & Justiz, Mediation, Urheberrecht, Anwaltschaft und "Prompting" beschäftigt.


Die Möglichkeiten und Herausforderungen, die sich für mich im beruflichen Kontext ergeben, haben mich beeindruckt und wirken noch nach. Künstliche Intelligenz und insbesondere Dialogsysteme bieten interessante Perspektiven auf meine Tätigkeiten als Rechtsanwältin und Mediatorin. Ich habe mir vorgenommen, kontinuierlich die neuesten Entwicklungen zu beobachten und kritisch zu hinterfragen, wie KI-Technologien unseren Alltag und uns als Gesellschaft beeinflussen.


Falls Sie Fragen haben oder sich gerne über dieses spannende Thema austauschen möchten, stehe ich gerne zur Verfügung. Lassen Sie uns gemeinsam diskutieren und interessante Gespräche führen.


Erstellt im Dialog mit ChatGPT am 12.07.2023


Olivia Alig, Rechtsanwältin & Mediatorin, Frankfurt am Main, olivia.alig@medienanwaeltin.de


84 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page